Der Textilkünstler Werner Birnstiel lässt seine jahrelange Arbeit, inspiriert durch die Natur des Bleniotals, in die Atmosphäre des Hauses einfliessen. Sein Atelier und Laden sind ebenfalls in der Casa Lucomagno eingerichtet.   

Er präsentiert seine Werke auf einer eigenen Website, wo er sein künstlerisches Schaffen auch in einem Kurzfilm zeigt.

www.birnstiel.ch

Mal- und Zeichnungstage in der Casa Lucomagno 2025

Auch 2025 werden unsere Maltage stattfinden. Mit dem Arbeiten – Skizzieren und Malen und Zeichnen – ergibt sich eine Verbindung mit dem Objekt, die über den Verstand hinaus in einer unbeschwerten Tiefe entsteht.

Werner wird am Anfang des Kurses eine Einführung ins Thema geben. An den Maltagen besteht die Möglichkeit, verschiedene Techniken auszuprobieren. Werner Birnstiel gibt wertvolle Anregungen und Informationen und zeigt Möglichkeiten auf, um mit einer neuen Perspektive an die Arbeit heranzugehen. Die individuelle Betreuung ermöglicht den Teilnehmenden ohne Druck Ihren eigenen Weg zu entdecken und Ihre Interessen zu verfolgen.

Wir werden nicht nur drinnen in Haus und Atelier malen sondern unsere Sujets auch draussen in der einmaligen Natur des Bleniotals entdecken.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs bietet aber auch Personen mit Malkenntnissen und Erfahrung neue Sichtweisen und Inspiration.

Kursdaten 2025:

Dienstag 06.05. bis Sonntag 11.05.2025

Mittwoch 21.05. bis Sonntag 25.05.2025

Mittwoch 11.06. bis Sonntag 15.06.2025

Die Kurse kosten im Doppelzimmer inkl. Übernachtung, Frühstück und Abendessen p.P. 874.– / 1'120.– CHF (Einzelzimmerzuschlag oder eigenes Bad (nach Verfügbarkeit) 30.– pro Tag, Kurtaxe 2.50 p.P. und Tag). Maximal 8 Teilnehmende.

Interessierten gibt Werner jederzeit gern persönlich Auskunft.

Flyer Maltage 2025